Unsere Werkwoche

In der Zeit vom 02.05.-05.05. fand an unserer Schule die Werkwoche statt. Wer fleißige Handwerker sehen wollte, war also genau richtig bei uns!

Nach einer kleinen Eröffnungsrunde, mit Vorstellung der geplanten Projekte für die nächsten Tage in der Turnhalle, ging es auch schon los. Überall im Schulhaus wurde gewerkelt, gebastelt, getöpfert, genäht, geschliffen, gestrichen, aufgeräumt, gereinigt etc. Auch auf dem Schulhof wurde für Ordnung und Auffrischung gesorgt. Bis hinein in den Schulgarten war ein fleißiges Treiben zu sehen, denn die Nachfrage nach den diesjährigen Beeten ist in allen Klassen groß.

Jedes Projekt wurde dabei von den Lehrkräften und upF´s vorab vorbereitet und geplant und im aktiven Handeln begleitet und angeleitet. Selbständiges Ausprobieren aber auch Arbeiten nach klaren einfachen Arbeitsschritten wurden ermöglicht und umgesetzt, wobei natürlich auch Spaß und Freude nicht zu kurz kommen durften.

Abgerundet wurden diese tollen Tage mit einer Präsentation der hergestellten Dinge und einer kleinen Fotodokumentation durch Frau Dempfwolf, welche alle Projekte mit dem Fotoapparat begleitet hat.

Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle unserem Hausmeister und einem Elternteil aus der Klasse Heise aussprechen, da sie die Gärtner im Schulgarten mit viel Engagement unterstützt haben.