Weihnachtsingen mit Eltern und Weihnachtsbasar

Am heutigen 15. Dezember fand das traditionelle Weihnachtssingen mit Eltern und Großeltern in unserer Schule statt.

Eingeläutet wurde dieses Event mit einer kleinen Rede durch unsere neue Direktorin – Frau Urbansky.

Sie begrüßte alle und lud zum gemeinsamen Singen, Plaudern, Schlemmen, Verweilen und Kaufen auf unserem kleinen Kreativ-Weihnachtsmarkt ein.

Frau Nicolaisen  ( Musiklehrerin an unserer Schule) hatte mal wieder ein tolles Weihnachtsprogramm vorbereitet. Der Chor sowie die Gitarrengruppe der Schule führten durch das Programm und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Ein weiterer Höhepunkt stellte die Aufführung des Märchens „Frau Holle“ durch die Klasse von Frau Schulz dar. Schülerinnen und Schüler, Eltern und auch Lehrer waren begeistert und applaudierten für die tolle Aufführung!

Nach dem gemeinsamen Singen gab es leckere Waffeln und Punch. Eine gemütliche Sitzecke in der Turnhalle lud zum Verweilen und Plauschen ein und auf dem Weihnachtsbasar wurde an den vielen interessanten Ständen fleißig geschoppt. Die selbstgekochte Marmelade von den Schülerinnen und Schülern, der selbstgestaltete Tannenbaumschmuck aus der Schultöpferei sowie die selbstgenähten Glücksschweine von einer Kollegin waren dabei die absoluten Renner! Sogar das mühsam erstellte Saatgut, vorbereitet von der SchulgartenAG, fand einen großen Absatz.

Verzaubert von dieser weihnachtlichen Magie in unserer Schule und den winterlichen Temperaturen kam jeder auf seinen Genuss, und es waren viele lachende und glückliche Gesichter zu sehen!