Zaubern

In diesem Kurs treffen sich drei Schülerinnen und Schüler mit einem Zauberkünstler. In der Stunde bringt der Meister alle nötigen Materialien und Werkzeuge mit. Dazu gehören eigene Gegenstände (Karten, Tücher und Münzen) und natürlich die große Zauberschule. Der Zauberer lehrt seine Schülerinnen und Schüler verschiedene Tricks sowie Vorgehensweisen und führt sie so in das Gebiet der „Magie“ ein. Zum Abschluss des letzten Kurses konnten alle Kinder der Regenbogenschule in der Turnhalle einen Film bewundern, welchen der Meister erstellte. In jenem Film führten die Zauberlehrlinge ihre gelernten Tricks vor und alle Zuschauer waren begeistert. Selbstverständlich bleiben die Tricks geheim. Die Kinder fördern in diesem Kurs ihre Konzentration sowie die Grob- und Feinmotorik und die Fähigkeit, Abläufe zu erlernen und zu wiederholen. Des Weiteren steigert der Kurs die Aufmerksamkeit der Kinder – Zaubern ist anspruchsvoll.