Großer Spieletag an der Regenbogenschule

Am Montag, den 29. Januar fand an unserer Schule ein großer Spieletag statt. Anlass hierfür war unser toller Gewinn bei der Aktion „Spielen macht Schule“, bei der wir im letzten Jahr mitgemacht haben und uns über zahlreiche Tischspiele freuen durften. Diese wurden in Form eines mobilen Spielewagens in unserer Schule stationiert, so dass er frei für jede Klasse zugänglich ist und bei Bedarf an einem beliebigen Ort benutzt werden kann.
Damit wir aber alle mal gleichzeitig in den Genuss des Spielens kommen und es regelmäßig klassenübergreifende Projekte an unserer Schule gibt, planten wir einen Spieletag und setzen ihn nun mit großer Begeisterung um.
Jede Klasse hatte sich dafür zwei Spiele herausgesucht und ihren Klassenraum in eine Spieloase verwandelt. Die Schüler wanderten dann jeweils zu zwei Spielstationen, die sie sich vorab ausgesucht hatten. So kam Bewegung ins Schulhaus und die Freude am Spielen und der Ehrgeiz am Gewinnen war bei den Schülern geweckt.
Zu den Spielen, die an diesem Tag gespielt wurden, gehörten zum Beispiel das Spiel Doubble, Mensch ärgere dich nicht, Memory, Make and Brake, das verrückte Labyrinth, Monopoly etc.
Auch an unsere mehrfachbehinderten Schülerinnen und Schüler wurde gedacht. Sie konnten sich in der Turnhalle an eigens für sie eingerichteten Spielstationen zum Fühlen, Stecken und Erkunden ausprobieren und vielfältige Erfahrungen sammeln.
Was für ein toller Tag, denn Spielen macht glücklich und verbreitet Freude! Probiert es doch selber mal aus!