Unser Schulfasching

Fasching feiern an der Regenbogenschule bedeutet Verkleiden, Tanzen und jede Menge Spaß haben. Und genau dieses Spektakel durften wir am 1. Februar erleben.
Pünktlich um 9.30 Uhr wurde das Event mit einer großen Polonaise durch das Schulhaus in die Turnhalle eröffnet. Dort wurden wir von der Showmasterin Frau Schulz und der DJane Frau Lehner empfangen. Nachdem wir alle Rollstuhlnutzenden bei einer zweiten Polonaise in der Turnhalle begrüßt hatten, wurde ausgiebig getanzt und jede Menge Spaß verbreitet.
Die extra eingelegte Tanzpause mit der großen Kostümvorstellung sorgte für besonders großen Applaus, denn es gab wirklich viel zu bestaunen. Neben den klassischen Kostümen wie Pirat, Hexe, Prinzessin, Polizist etc. konnte man diesmal viele tierische Verkleidungen entdecken. Auch das Thema Pippi Langstrumpf wurde bei einer Klasse in den Kostümen umgesetzt.
Neben dem Tanzen gab es zusätzlich verschiedene Spiele und für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Kurz gesagt, es war ein toller Tag, an den wir uns gerne zurückerinnern.
Vielen Dank an das Organisationsteam der Klasse Schulz!