Der Frühling hält Einzug in die Regenbogenschule

Die Tage werden immer länger, die Temperaturen steigen langsam, die Vögel singen immer lauter und die Frühblüher zeigen sich.

Genau diese Beobachtungen können wir aktuell auch an unserer Schule, auf dem Schulhof und im Schulgarten machen.

Im Schulhaus werden jetzt die Fenster mit frühlingshaften Bildern und Bastelarbeiten verziert. Der Förderkreis hat das Thema Vögel aufgegriffen, in den Musikstunden wird schon kräftig vom Frühling gesungen und sogar die erste Sportstunde konnte bei entsprechender Kleidung und Sonnenschein draußen durchgeführt werden.

Für das Wohlergehen der Vögel wurden über den Winter von den älteren Schülerinnen und Schülern neue Nistkästen gebaut, die der Hausmeister nun in die Bäume auf dem Schulhof aufgehängt hat.

Auch der Frühjahrsputz hält in den Klassen Einzug. Hier und dort werden die Fenster geputzt und entstandene Schmutzecken, die sich über den Winter angesammelt haben, beseitigt.

Gemeinsam wird nun auch das jährliche Osterbasteln in der Schule geplant. Darauf freuen sich alle schon riesig und suchen nach kreativen Bastelideen. Vielleicht schaut ja auch noch der Osterhase vorbei!?

Ihr dürft also weiterhin gespannt sein, was so los ist an unserer Schule! 😊