Großes Frühlingsbasteln

Einen Tag nach dem kalendarischen Frühlingsanfang fand heute in unserer Schule das große Frühlingsbasteln statt. Pünktlich um 10.00 Uhr wurde das Event mit einem gemeinsamen Singsang in der bunt geschmückten Turnhalle eröffnet. Dabei begrüßten wir den Frühling und tanzten um den Osterstrauch und um viele bunte Osternester herum.
Danach konnte an den vielen verschiedenen Bastelstationen gemalt, gestaltet, geklebt und gefaltet werden. So entstanden zum Beispiel Hasennester aus kleinen Bechern, Löffelhasen zum Stecken, Schmetterlinge zum Aufhängen und süße Häschen zum Verschenken. Auch mit der Nähmaschine wurden an einer weiteren Station tolle Frühblüher zum Aufhängen hergestellt. Wer seiner Nase folgte und den süßen Duft von Plätzchen roch, konnte in die Schulküche gehen und dort leckere Osterplätzchen backen.
Auch für unsere mehrfachbehinderten Schüler wurde ein Angebot organisiert. Sie konnten mit echten Hasen kuscheln, im Stroh toben und bunte Eier suchen oder einfach nur auf der Matte mit bunten Decken entspannen.
Nach fast zwei Stunden entspanntem Basteln, Erkunden, Beobachten und jeder Menge Spaß fanden wir uns zum Abschluss noch einmal zusammen und stellten die tollen angefertigten Bastelsachen vor. Anschließend wurde gesungen und getanzt und das große tolle Frühlingsevent mit der Übergabe von einem Osterkörbchen mit bunt gefärbten Eiern für jede Klasse beendet.