Oleee, ole, ole, oleee – Der F.C. Hansa ist da!!!

Am 09.04.2024 war der F.C. Hansa Rostock zu Besuch an der Regenbogenschule. Möwe Kalle hat die SchülerInnen begrüßt und gleich zu einem kleinen Fototermin eingeladen. Das wurden viele schöne Bilder. Gemeinsam mit einem F.C.Hansa‑Mitglied wurde dann die Erwärmung durchgeführt, bevor es in die einzelnen Gruppen und Stationen ging. Hier wurde der Ball im Slalom geführt, auf einer Hüpfburg gesprungen und das Trippeln mit dem Ball geübt. An anderen Orten konnten die SchülerInnen einen „Klettball“ an eine Dartwand schießen und Punkte sammeln, sprachen über gesunde Ernährung, beantworteten die Fragen „Was ist Obst?“ und „Was ist Gemüse?“, stellten einen Obstsalat her und spielten natürlich Fußball. Zum Schluss gab es noch ein großes Foto mit allen SchülerInnen aus dem oberen Fenster. Es war ein rundum gelungener Tag voller Spiel, Spaß und wichtigen Themen wie Ernährung und Bewegung.

Für diesen Tag möchten wir uns herzlich beim F.C.Hansa Rostock bedanken.