Start in das große Märchenprojekt

Heute, am 29. April, gab es die Auftaktveranstaltung zu unserem großen Märchenprojekt an der Regenbogenschule.

Gemeinsam wurden wir in der Turnhalle, nach einem traumhaften Feen-Tanz, mit einer Zeitmaschine in das Mittelalter zurückversetzt. Plötzlich tauchten ein Ritter, ein König und eine Prinzessin, zwei Kammerzofen, eine Marktfrau und ein Hofnarr auf. Sie präsentierten ihre Kostüme und stimmten uns auf das Märchen „König Drosselbart“ ein.

Anschließend wurde dieses in Form eines Mandalas von unserer Projektleiterin Frau Nicolaisen vorgestellt und erzählt. Es folgten dann eine Verkleidungsmodenschau passend zum Thema sowie die Vergabe der Aufgaben für die nächsten Wochen. Denn, gemeinsam wollen wir Großes leisten! Wir wollen nämlich das Märchen „König Drosselbart“ an unserer Schule aus eigener Kraft aufführen. SchülerInnen und LehrerInnen erstellen gemeinsam die Requisiten und Kulissen und übernehmen die Rollen im Märchen. Was für ein Spektakel!

Am 12. Und 13. Juni wird es dann je eine Aufführung für SchülerInnen, KollegInnen, Eltern und Freunde der Regenbogenschule geben.

Bis dahin halten wir euch auf dem Laufenden.