Märchenprojekt – Klappe die Erste

Vorstellung der Requisiten und Verteilung der Rollen

Wie versprochen, wollen wir euch heute ein Update zu unserem großen Märchenprojekt an der Regenbogenschule geben.

Nachdem wir eine Woche lang fleißig in den Klassen gemalt, gebastelt, geschnitten und gesägt haben, wurden heute am 6. Mai die Requisiten für die Aufführung des Theaterstücks „König Drosselbart“ vorgestellt. Und in diesem Fall muss man wirklich sagen: „Wahnsinn, was dabei entstanden ist!“

Überrascht wurden wir von einem Bettlerhaus aus Pappe, einer Küchenlandschaft gemalt auf Laken, großen Pappburgteilen, mehreren Ritterrüstungen samt Schild und Schwert aus Holz, zwei Bauchläden und einem Keramikstand, mehreren Holzsteckenpferden, selbstgebastelten Mohnblumen zum Stecken für die Haare und zur Verschönerung der Rollstühle, einem großen Kronleuchter aus Holz etc. – Alles wurde mit Stolz von den einzelnen Klassen präsentiert und bekam auch großen Beifall.

Dann stieg die Spannung erneut, denn es erfolgte die Verkündung und Verteilung der Rollen. Auf diesen Moment hatten wir nun schon so lange gewartet. Endlich erfuhren wir, wer die Hauptrollen spielen wird und welche Personen noch am Märchen mitwirken werden. Ihr dürft gespannt sein!

Nun starten die Kostümanproben sowie das Proben der einzelnen Szenen. Auch hierzu werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Stadtmauer
Fischstand
Bettlerhütte
Stadtwappen
Obst-/ Gemüsestand
Kostüme
Gefäßestand
Wir haben alle eine Rolle - von König und Prinzessen, über Kammerzofe, bis zum Verkäufer.