Märchenprojekt – Klappe die Zweite

Proben, Proben, Proben

Über den Start unseres Märchenprojektes haben wir bereits ausführlich berichtet.

Nun heißt es, täglich Texte lernen und proben. Damit jeder weiß, wann er zur Probe kommen muss, hängt täglich ein Probenplan aus. Dieser wird immer aktualisiert und schafft für diese Phase des Projektes Orientierung und Struktur.

Das alles ist sehr aufregend, sowohl für die Schülerschaft, als auch für das Personal. Die SchülerInnen zeigen und entdecken eine ganz neue Seite von sich und sind mit viel Freude und Engagement dabei. Auch das mitspielende Schulpersonal mit seinen tollen Kostümen sorgt für Heiterkeit. Und wer nicht mitspielt, darf ab und zu schon mal zuschauen und eine Kostprobe vom Spektakel bekommen.

Ganz besonders sehenswert ist unsere Turnhalle, die sich in ein Theater verwandelt hat. Hier kann man wirklich sagen, dass ein Märchentraum wahr wird. Überall gibt es Dinge zu entdecken und man bekommt einfach nur Lust aufs Anfassen, Anschauen und Anprobieren.

Die Spannung und die Vorfreude auf die Premiere am 12.06. steigen somit täglich, denn an diesem Tag wird auf den Bühnenbrettern der Regenbogenschule Theatergeschichte geschrieben!

Thronsaal
Regisseurin