Landesmeisterschaft in Leichtathletik

Ein ganzes Jahr trainierten die Schülerinnen und Schüler der beiden Leichtathletikgruppen für den Landesausscheid in Güstrow 2024. Unsere Schule nimmt seit etlichen Jahren mit viel Freude und Engagement daran teil. Vorbereitet und begleitet wurden das Team durch Herrn Wagner und Frau Sieg. Zwölf Schülerinnen und Schüler hatten sich qualifiziert und fuhren voller Erwartungen am 30.5.2024 mit einem hiesigen Taxiunternehmen zum Niklotstadion. Mit großem Stolz trugen wir unsere neuen T- Shirts, die im Osternest versteckt waren. Die Firma „Carsten Müller- Heizung und Sanitär“ sponserte uns diese tollen Sportshirts. Mann, sahen wir gut aus! Seht selbst wie wir auf den Fotos strahlen. An den Wettkämpfen in den Disziplinen: Sprint, 400m, 800m, Weitsprung, Ballwurf und Kugel, nahmen Schulen des Landes MV teil. Die Konkurrenz war unwahrscheinlich hoch. In einer Altersklasse starteten bis zu 40 Teilnehmende. Leider reichte es in diesem Jahr nicht für Medaillen. Da waren zunächst alle enttäuscht. Aber ein richtiger Sportler kann ja damit umgehen. Hervorragende Leistungen wurden trotzdem erreicht. So schaffte Maik Scholz den 6. Platz mit 6,58m im Kugelstoßen und Lucia Schwalke erreichte bei den Mädchen mit 4,80m den 8.Platz. Auch Lara Sophie Reiche hatte prima Zeiten im Sprint und verpassten nur sehr knapp die Endläufe. Wir alle sammelten neue Erfahrungen, die wir so schnell wie möglich umsetzen wollen. Ein ganz großer Dank geht heute an unsere wunderbaren Sportler, die sich durch Anstrengungsbereitschaft, Durchhaltevermögen, Fairness, Hilfsbereitschaft und Können auszeichneten. Dafür erhielten sie von der Regenbogenschule Urkunden und ein Erinnerungsfoto. Und hoch motiviert für das nächste Jahr sind wir jetzt schon!

Zunächst eine Begrüßung mit Erwärmung
Weitsprung
Kugelstoßen
Kleine Pause in gemeinsamer Runde
Da lang musst du laufen!!! -->
Gute Laune ist immer da 🙂 .
Wir mussten rein - der Regen war zu doll geworden...
Feedback mit den Trainern über den absolvierten Tag.
Was für ein toller Tag mit viel Spaß und Bewegung. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.