Die Regenbogenschule begrüßt das neue Jahr 2024

Am 09.01.2024 fand der traditionelle Neujahrsempfang an unserer Schule mit einem tollen Neujahrskonzert und einem köstlichen Mittagsessen statt.
Bereits als die Schülerinnen und Schüler am Morgen mit den Bussen auf den Schulhof fuhren, gab es für sie eine erste Überraschung. Eine große Feuerschale lockte mit ihrer Wärme an diesem kalten Wintermorgen zum Verweilen an. Zusätzlich gab es einen leckeren Kinderpunch, der bei Musik und Feuerknistern in Ruhe getrunken werden konnte. Wer dann noch eine Hand frei hatte, durfte sich eine Wunderkerze anzünden und das Leuchten bewundern.
Nach diesem schönen Beginn am Morgen gab es in jeder Klasse ein leckeres Frühstück, bevor es dann um 10 Uhr mit dem Neujahrkonzert in der Turnhalle weiter ging. Diesmal waren zwei junge Frauen von der Hochschule für Musik und Theater Rostock (HMT) mit einer Bratsche zu Gast. Lustig und beschwingt hatten sie ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, bei dem niemand still sitzen blieb. Es wurde geschunkelt, gesungen und mitgeklatscht. Zum Abschluss gab es einen tosenden Applaus für die beiden jungen Musikerinnen, die uns mit ihrer Darbietung reichlich verzaubert hatten.
Wer nun glaubt, das war schon alles, der irrt sich!
Nach dem Konzert verwandelten alle gemeinsam unsere Turnhalle in ein großes Restaurant. Es wurden Tische und Stühle in die Turnhalle geschleppt und in der Mitte ein abwechslungsreiches Buffet aufgebaut. Jede Klasse hatte ihre Tafel auf ihre ganz besondere Art und Weise festlich geschmückt. Luftschlangen, Glücksschweinchen und Neujahrsservierten mit dem Schriftzug 2024 durften dabei natürlich nicht fehlen.
Mit Eröffnung des Buffets durch unsere Schulleiterin Frau Urbansky durften wir dann einen Gaumenschmauß erleben. Es gab so viele leckere Dinge zu Essen, die vorab von den Klassen vorbereitet wurden.
Abgerundet wurde dieser tolle Tag mit einem fantastischen Kuchenbuffet zum Nachtisch, gesponsert vom Förderverein unserer Schule. Herzlichen Dank dafür!