Weihnachtssingen mit Eltern und Freunden sowie Weihnachtsmarkt

Am 14.12.2023 fand an unserer Schule das große traditionelle Weihnachtssingen mit Eltern und Freunden sowie unser Schulweihnachtsmarkt statt.
Nachdem alle Gäste, Schüler und Lehrkräfte sich ein Plätzchen in der festlich geschmückten Turnhalle gesucht hatten, eröffnete pünktlich um 10 Uhr unsere Schulleiterin Frau Urbansky das große Weihnachtssingen. In diesem Jahr wurde sie bei ihrer Moderation von einem Schüler unterstützt, der für seinen Teil unser großes Smartboard nutzte und sich darüber sprachlich äußerte. Schon allein dadurch war für viel Abwechslung, Freude und gute Stimmung gesorgt. Spätestens jedoch mit dem Start des ersten Liedvortrages durch unseren Chor war jeder vom Weihnachtszauber an diesem Tag in unserer Schule eingefangen. Ein Höhepunkt folgte dann dem Nächsten. So traten neben dem Chor unsere Tanzgruppe auf und die Lichterkinder mit ihrem Beitrag rührten zu Tränen. Die Geschichte von den vier Kerzen erinnerte uns an den gewünschten Frieden auf der ganzen Welt und der Gedichtvortrag „Der Bart ist ab“ brachte viele zum Schmunzeln. Auch das gemeinsame Singen dufte an diesem Tag nicht fehlen. Wer nicht Text sicher war, schaute in die bereitgestellten Liedermappen und sang dann tatkräftig mit.
Ein wichtiger Part bei diesem Event war auch die große Danksagung an unseren Förderverein, der uns immer wieder finanziell bei so vielen Dingen unterstützt und tolle Aktionen ermöglicht.
Nach diesem Teil der Veranstaltung wurde unser großer Weihnachtsmarkt eröffnet sowie das weihnachtliche Basteln in der Turnhalle bei Punch und leckeren Waffeln. An vielen bunten Verkaufsständen konnte man tolle weihnachtliche Kleinigkeiten erwerben, die von den Schülern mit viel Fleiß vorab hergestellt wurden.
Es war ein ganz besonderer Tag mit weihnachtlichem Zauber und vielen Emotionen!
An dieser Stelle sagen wir besonders Danke bei Frau Nicolaisen, die das Weihnachtsprogramm entworfen hat, bei Herrn Lehner, der den Schulchor ehrenamtlich leitet, bei Frau Sprenger, die unsere Tanzgruppe trainiert, bei den Lichterkindern aus Klasse Schulz, den Schülern aus Klasse Sieg und ihrem Gedichtvortrag zu den vier Kerzen und den vielen, vielen anderen fleißigen Wichteln, die den Tag mitgestaltet haben.