Winterlicher Zauber an der Regenbogenschule

Heute nun war es endlich so weit. Dicke Schneeflocken verzauberten unseren Schulhof in eine tolle Winterlandschaft, die zum Toben, Träumen und Verweilen einlud.

Als die Klingel die große Hofpause einläutete, war von den Schülerinnen und Schülern keiner mehr zu halten. Alle wollten raus in den Schnee und Spaß haben, von dem es letztlich jede Menge gab.

So fuhren zum Beispiel mehrere Schlittentaxis über den Hof, bei denen ältere Schülerinnen und Schüler Jüngere zogen. Andere Schülerinnen und Schüler hüpften im Schnee umher und versuchten sich am Schneemannbau. Auch ein kleiner Schneeballweitwurfwettbewerb fand in einer geschützen Ecke des Schulhofes statt. Wer weniger Lust auf Trubel hatte, stellte sich unter einen Baum und ließ beim Ziehen an den Zweigen den Schnee auf sich fallen.

Es war einfach wunderbar, die Schülerinnen und Schüler so ausgeglichen und mit so viel Freude am Schnee zu beobachten!