Frühjahrsputz 2025 – ein strahlender Erfolg
Der Frühling ist nun fast da und das bedeutet: Zeit für unseren alljährlichen Frühjahrsputz!
Mit viel Elan und guter Laune haben unsere Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Kollegium gemeinsam angepackt, um unsere Schule zum Strahlen zu bringen.
Zuerst haben wir das Laub gefegt und in die Tonnen gefüllt – ein bisschen frische Luft und Bewegung inklusive! Die Winterbilder an den Flurfenstern mussten endgültig weichen und nach einer gründlichen Fensterreinigung können alle nun neue und bunte Werke anschauen. Auch die Turnhalle und alle Geräte wurden gründlich gereinigt, damit wir wieder mit viel Freude und Spaß trainieren können.
Ein besonderes Highlight war die Neugestaltung unseres Regenbogenfahrrads, das jetzt in frischen Farben leuchtet! Die Pflanzenkörbe wurden neu bestückt und bringen jetzt noch mehr Leben an unser Schultor. Die Klassenräume haben wir natürlich nicht vergessen: gefegt, gewischt und aufgeräumt – Man oh man waren wir fleißig!
Zu guter Letzt wurden auch die Schulwohnung und der Snoozle-Raum auf Vordermann gebracht. Staub wurde gesaugt, Fenster gewischt und auch das Wasserbett erstrahlt jetzt in neuem Glanz.








